Breadcrumbs


Rundflug


Do 17.08.2017

Bewertung:  / 6
SchwachSuper 

Donnerstag

Nur noch zwei mal schlafen und dan geht's auch schon wieder nach Hause.

Heute legte sich erst ein leichter Nebel über Prieros, der uns vermuten ließ, dass es doch noch ein schöner Tag werden könnte. Und so starteten wir den Vormittag mit einem Quiz, bei welchem die vier Teams vom Gelände-Scrabble wieder gegeneinander antraten. Beim Outdoor-Teil wurde ein Sandburgenbauen-Wettbewerb abgehalten und die Kinder mussten Aufgaben rund um das Lager erfüllen. Beim Quizmaster Bob wurde dann viel Allgemeinwissen abgefragt, wie zum Beispiel: Welches Motiv hat Lagerleiter Rick auf seiner Bettwäsche? (Antwort: Die Minions)

Zum Mittag gab es dann ein schönes Jägerschnitzel mit leckeren Erbsen und Kartoffeln und nach einer ausgiebigen Mittagsruhe widmeten wir uns Theater-Improvisationsspiele, welche von der Gruppenhelferin Samira organisiert und geleitet wurden. Es wurden spontane Szenen eingeübt und aufgeführt und die „Spiegel-Übung“ durchgeführt, bei der man sein Gegenüber exakt kopieren muss.

Leider konnten wir nach dem Abendbrot kein Lagerfeuer machen, da wieder die Waldbrandstufe III herrschte und Feuer somit im Lager verboten sind. Nichtsdestotrotz amüsierten wir uns erneut bei Spielen wie: Chinesische Mauer, Flunky-Ball und dem „Klatsch-Spiel“.

So ging ein weiterer schöner Tag im Ferienlager zu ende und morgen wird leider schon unser letzter vollständiger Tag zusammen sein. Jedoch freuen sich trotzdem alle noch auf das anstehende Neptunfest und das Burgergrillen.

Suchen

Anmeldung nur für Betreuer

Zugang ist nur für, vom Administrator autorisierte Betreuer und Mitarbeiter zur Tagebuch-Bearbeitung möglich: