Breadcrumbs


Rundflug


Mi 16.08.2017

Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

Mittwoch

Heute begann unser Tag leider mit einem heftigen Regenguss. Allerdings ließen wir uns davon nicht entmutigen und so verlegten wir nach einem ordentlichen Frühstück unsere Aktivitäten nach innen, wo wir Keramikteller bemalten. Viele schöne Motive kamen zustande und die meisten verewigten sich auf den Tellern ihrer neuen Freunde. Eine Runde Werwölfe durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zum Mittag gab es lecker Spinat mit Rührei und nach der wohlverdienten Mittagsruhe machten wir uns auf zum Biogarten von Prieros. Hier erfuhren wir viele interessante Dinge aus der Welt der Kräuter und Nutzpflanzen. Eine kleine Tour durch ein Moor war ebenfalls drin und einen Barfuß-Pfad galt es zu bestreiten.

Danach gingen wir wieder zu Edeka um uns mit neuen Konsumgütern einzudecken (Süßigkeiten sind weiterhin sehr beliebt).

Pünktlich zum Abendbrot waren wir wieder im Lager um den leckeren Milchreis zu genießen.

Ein absoluter Höhepunkt des Tages und natürlich auch der Woche war unsere Talentshow. Viele sportliche und ebenfalls künstlerische Beiträge bereicherten den Abend sehr. Wir sahen Theaterstücke, Akrobatik, Live-Gesang mit Becher-Percussion uvm. Der Karaokegesang vom Lagerleiter Rick und Bobs kleine Trommelshow gefielen den Kindern besonders gut und wurden mit zwei Zugaben bejubelt.

Im Anschluss hier die Anleitung für das Nachbereiten der selbstbemalten Teller:

-          Bei 160°C im vorgeheizten Ofen 25 Minuten einbrennen

-          Im Ofen abkühlen lassen

-          Nur für Flächen ohne Lebensmittelkontakt

Suchen

Anmeldung nur für Betreuer

Zugang ist nur für, vom Administrator autorisierte Betreuer und Mitarbeiter zur Tagebuch-Bearbeitung möglich: