Breadcrumbs


Rundflug


Di - 24.07.2018

Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

Di - 24.07.2018

Heute geht es durch den Wald.

Wir wandern zum Haus des Waldes, in dem es allerhand zu entdecken gibt.

Dabei können wir praktisches Ausprobieren, wie sägen und ein Freilandterrarium beobachten.

 

Die Tierwelt wird dabei anschaulich vermittelt. Tasten, fühlen, mit allen Sinnen ausprobieren ist das Programm.

Dann nutzen wir den Wald, um uns so richtig auszupowern.

Zum Abschluss des Tages genießen wir Würstchen und Burger.

Alle gehen sehr erschöpft, aber doch auch gespannt ins Bett – denn Morgen ist Neptunfest.

 

 

Liebe Mama und Papa,

gestern waren wir im Haus des Waldes.

Da war so ein elektronischer Baum, er heiß Dr. Wald.

Man musste an einer Kurbel drehen, dann hat er irgendetwas erzählt.

Aber ich habe dieses nicht richtig verstanden.

Dann gab es da noch so einen Stein. Er war sehr sehr hoch und dünn

Da gab es Löcher wo man seinen Kopf reingesteckt hat und summen und dann ist eine Melodie herausgekommen. Dann haben wir eine Hirschkäfertour gemacht.

Da wurde uns erstmal was über die Hirschkäfer erzählt, wie so ihr Leben vergeht.

Dann mussten wir durch einnen Tunnel und mussten viele Aufgaben meistern.

Am Ende gab es eine Hirschkäferhochzeit.

Kurz vorm nach Hause gehen habe ich mir mit einer Säge ein Stück Baumstamm abgesägt.

Aber mir hat Jan, unser Lagerleiter, geholfen.

Der Zurückweg ging aber ganz schnell.

Eure Vittoria

Liebe Mama und Papa,

wir waren im Haus des Waldes und wir haben was über Hirschkäfer gelernt.

Und wir sind durch einen ganz dunklen Tunnel gekrabbelt und wir haben wie Hirschkäfer auf einem fliegenden Stein fliegen geübt. Und wir sind geklettert. Und dann haben wir am Ende eine Hirschkäferhochzeit gemacht. Und wir haben mit Strohbeuteln wie Hirschkäfer gekämpft.

 

Eure Nina

 

Liebe Mama und Papa,

wir sind zum Haus des Waldes gewandert.

Dann als wir ankamen durften wir uns alles anschauen

Emily

 

Vielen Dank an Emily, Nina und Vittoria

 Ihr Jan Wiechowski

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Anmeldung nur für Betreuer

Zugang ist nur für, vom Administrator autorisierte Betreuer und Mitarbeiter zur Tagebuch-Bearbeitung möglich: