Breadcrumbs


Rundflug


Mi - 25.07.2018

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Mi - 25.07.2018

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Neptunfestes.

 

Die Legende besagt, dass Neptun und sein Gefolge sich dazu Menschen als Mittler bedient.

Und so wurden heute:

Die quirlige Qualle,
die grimmige Miesmuschel,
die kichernde Forelle,
der hippelige Hummer und
das sanfte Seepferdchen
in das Gefolge von Neptun aufgenommen.

Alle haben gelobt, die Gewässer zu achten und zu schützen.

Danach haben sich alle abgekühlt, der Tag war so heiß, dass wir unsere Waldtour in den Abend verlegt habe.

Dabei haben alle die Mutprobe bestanden.

 

Ich fand das schön, dass wir den Jan endlich mal besiegt haben und Jan hat gesagt, dass er und Horst unzertrennlich sind.
Euer Marcel

F und F ist ein guter Ferienlager. Da kann man gute Menschen kennen zulernen und da haben wir viel Spaß. Obwohl ich meine Familie vermisse, ich bin glücklich, dass meine Mama mir und mein Bruder hier hin geschickt hat. Ich sage Danke zu meiner Mama und zu meinem Papa, weil er hat in mich Vertrauen, dass ich mich hier gut benehmen kann.
Ich vermisse auch meinen Hund Blaithe. Die erste Woche hat länger gedauert, als die zweite Woche, aber beide haben so viel Spaß gemacht.

Eure Paola

Liebe Mama und Papa,

Wir waren beim Neptunfest, da wurde ich getauft. Mein Name ist sanftes Seepferdchen.

Das was wir da getrunken haben hat nicht so lecker geschmeckt. Und wir haben so ein Spiel mit Jan gespielt, mit einem riesigen Strandfederball. Und Jan und Horst waren unzertrennlich, aber wir habens trotzdem geschafft ihn uns zu holen.

Eure Nina

 

 

Wir haben Neptunfest gefeiert. Da hat Vitta gesagt, dass sie eine Nixe wurde und dann kam sie mit Jan, Paola und Oscar, völlig angemalt mit komischen Bildern und wir wurden getauft, mit lustigen Namen. Und ich heiße hippeliger Hummer.

Wir haben immer mit Jan gerne ein Spiel gespielt, wo man Horst, einen Strandfederball, von Jan trennen musste. Und wir haben’s auch geschafft. Danach hat Jan uns zum Eis eingeladen.

Wir haben abends mit Vitta am Strand Handstand und Radschlag gemacht. Das hat uns sehr sehr Spaß gemacht.
Eure Emily

Liebe Mama und Papa,

ich vermisse euch schon sehr und freu mich, wenn ihr mich abholt.

Die Zeit verging wie im Flug und wir haben nicht Mal bemerkt,
dass schon eine Woche fast vergangen ist – das stimmt, weil es hier so toll war.

Wir haben viel gemalt mit Jan und haben das Neptunfest gefeiert.
Beim Neptunfest hat Neptun mich kontrolliert und ich war eine Nixe.
Alle haben gesagt, dass ich eine Nixe war, obwohl ich mich an nichts erinnern kann.
Eure Vitta

 

Ihr Jan Wiechowski

[Die Teilnahme am Neptunfest und die nächtliche Mutprobe waren für alle freiwillig.]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Anmeldung nur für Betreuer

Zugang ist nur für, vom Administrator autorisierte Betreuer und Mitarbeiter zur Tagebuch-Bearbeitung möglich: