Breadcrumbs


Rundflug


Fr - 03.08.2018

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Fr - 03.08.2018

Der letzte Tag, doch niemand ist traurig, denn auch heute hatten wir wieder vieles vor.

 

Nachdem wir uns beim Frühstück ordentlich gestärkt hatten musste natürlich nochmal gebadet werden.

Die Mittagsruhe wurde heute dazu verwendet die Koffer schon soweit es ging zu packen, um morgen eine reibungslose Abreise zu garantieren.

Für nachmittags war dann eine Riesenüberraschung angesetzt. Die Betreuer organisierten die örtliche freiwillige Feuerwehr. Natürlich nicht mit der 112. Die Kameraden gaben uns eine kleine Führung durch die Feuerwehr-Räumlichkeiten und anschließend wurde auf dem Sportplatz in Prieros schweres Gerät aufgebaut. Und all das um uns abzukühlen. Die Kinder wurden mit dem Wasserwerfer abgekühlt und durften auch selbst einige Gerätschaften bedienen. An dieser Stelle auch noch mal einen ganz großen Dank an die Kameraden, die sich extra Zeit für uns nahmen. Im Anschluss konnten wir die Kameraden sogar dabei beobachten, wie sie sich für einen echten Einsatz vorbereiteten, da es in der Nähe einen Waldbrand gab, was bei den Temperaturen und der Trockenheit kaum verwunderlich ist.

 

Zum Abendbrot gab es dann noch einmal erneut Bobs Burger, welche den Kindern wieder sehr gut schmeckten.

 

Im Anschluss fand dann unsere Nachtwanderung statt. Dieses Jahr ging es jedoch nicht darum jemanden zu erschrecken, sondern die Kinder mussten den richtig (mit Knicklichtern ausgeleuchteten) Weg finden und dabei aber auch so genannte Feuernadeln finden, welche Bob und Rick zuvor angebracht hatten. Alle Gruppen bekamen eine der beliebten Blackstories und mussten diese bis zum Ende der Nachtwanderung gelöst haben. Um diese Lösen zu können durften beim Finden einer Feuernadel immer zwei Entscheidungsfragen zur Blackstory gestellt werden.

 

Müde von unserem nächtlichen Ausflug gehen wir nun alle ins Bett und die Abreise rückt verdächtig näher.

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Anmeldung nur für Betreuer

Zugang ist nur für, vom Administrator autorisierte Betreuer und Mitarbeiter zur Tagebuch-Bearbeitung möglich: