Breadcrumbs


Rundflug


Do - 02.08.2018

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Do - 02.08.2018

So langsam neigt sich die Woche dem Ende zu

 

Heute starteten wir nach dem Frühstück mit unseren offenen Angeboten. Die Betreuer hatten verschiedene Projekte vorbereitet, zwischen welchen die Kinder frei wählen konnten zu welchem sie gehen möchten. Rick hatte zwei witzige Robin Hood Theaterstücke vorbereitet. Mareike zeigte den Kindern, wie man Freundschaftsarmbänder herstellt. Und Anna bastelte mit ihren Schützlingen Gipsmasken, welche dann morgen noch vollends verziert werden sollen.

 

Nach dem Mittag und der dazugehörigen Mittagsruhe stand sie dann endlich an. Unsere Kanutour. Das Wetter spielte mit. Ein paar Wolken am Himmel spendeten ab und zu etwas Schatten auf dem offenen Wasser. Unterwegs sahen wir Enten und Gänse auf dem Wasser. Jedes Boot wurde höflich von allen Kindern mit einem Hallo begrüßt. Die Wellen, welche die großen Motorboote schlugen bereiteten uns besonderes Vergnügen.

 

Nach so langer Zeit auf dem Wasser wurde es dann Zeit INS Wasser zu gehen. Also Badesachen an und ab zum Strand.

 

Zum Abendbrot gab es die berüchtigten Quark-Bärchen vom KJF, auf welche wir Betreuer uns jedes Jahr erneut freuen.

 

Am Abend hatten wir dann Zeit Ricks Theatergruppe zuzusehen und uns köstlich zu amüsieren. Jedoch war das noch nicht das Ende des Tages. Als es langsam dunkel wurde holte uns der Jäger Paul ab. Er brachte Waldhörner mit, auf welchen die Kinder ihre Musikalität unter Beweis stellen konnten. Danach führte er mit uns eine sozusagen informative Nachtwanderung durch. Wir lernten was bei Waldbrandgefahrenstufen zu beachten ist; wie man sich verhält, sollte man auf Wildschweine im Wald treffen; wie man sich bei Gewitter im Wald verhält und vieles mehr. An dieser Stelle danken wir dem Herrn Schüler noch mal recht herzlich, dass er so kurzfristig für uns noch Zeit fand.

 

Morgen werden wir dann noch die restlichen Freundschaftsarmbänder basteln und die Gipsmasken bemalen. Die ersten Sachen werden wir schon packen und sogar noch mal Grillen aber das wirkliche Highlight, welches für morgen geplant ist, wurde bisher von den Betreuer noch nicht verraten…

Suchen

Anmeldung nur für Betreuer

Zugang ist nur für, vom Administrator autorisierte Betreuer und Mitarbeiter zur Tagebuch-Bearbeitung möglich: