Breadcrumbs


Rundflug


Di 22.08.2017

Bewertung:  / 7
SchwachSuper 

Dienstag

Auch heute morgen starteten wir mit gemeinsamen Gesang. „Ein Kompliment“ von Sportfreunde Stiller ertönte als Rick ordentlich in die Saiten seiner Gitarre schlug.

Nach dem Frühstück spielten wir kurz einige Spiele, wie das „Klatschspiel“. Kurz danach ging es auch schon los mit unserem Geländescrabble. Dabei traten vier Teams gegeneinander an („Team Bunt“, „Team Ohne Zahn“, „Team Baum“ und „Die Gurken“). Bob ging auf dem Objekt spazieren und jeweils zwei Vertreter der Teams mussten ihn suchen, um Buchstaben von ihm zu erhalten. Diese brachten sie zu ihrem Teamplatz zurück um dann anschließend so viele Wörter wie möglich damit zu bilden. Ebenfalls im Team war immer ein Fänger, der die anderen schnappen konnte um die Buchstaben für sich zu beanspruchen.

Nach der Stärkung zum Mittag ging es in die wohlverdiente Mittagsruhe und im Anschluss machten wir einen kleinen Waldspaziergang bei welchem wir auch gleich noch zwei Schubkarren Feuerholz für unser Lagerfeuer heute Abend sammelten.

Danach folgten wieder einige Folgen „Flunky-Ball“, bei den Großen und „Kaiser von China“ bei den Kleineren. Des Weiteren spielten wir Verstecke, bei dem sich alle Teilnehmer sehr ausgefallene Verstecke suchten.

Nach einem leckeren Abendbrot (Quarkbärchen), gingen wir zu unserem Lagerfeuerplatz und fingen an dieses aufzubauen. Bob zeigte allen einen kleinen Trick, indem er einen Wachsmalstift, welcher in Papier gehüllt war, als Feueranzünder benutzte. Als das Feuer in Gange war holten Rick und Tom ihre Gitarren raus und sangen uns einige Lieder vor. Bob zeigte den Kindern wie man perfekte Marshmallows röstet und es gab einen kleinen Wettbewerb, wer die größte Seifenblase machen konnte.

Suchen

Anmeldung nur für Betreuer

Zugang ist nur für, vom Administrator autorisierte Betreuer und Mitarbeiter zur Tagebuch-Bearbeitung möglich: